Gottesdienste ab 15. Mai 2020

Liebe Pfarrgemeinde !

Österliche Menschen zu sein und zu bleiben, trotz allem und vielleicht sogar wegen all dem was uns jetzt umgibt und abverlangt wird und in der nahen Zukunft, scheint mir sehr wichtig: DER AUFERSTANDENE HERR IST BEI UNS UND FÜHRT UNS. DIE EINHEIT MIT IHM MÜSSEN WIR LEBEN, FEIERN, WIE AUCH IMMER …!

Für die zaghafte Öffnung der Kirche ergibt sich nach vielen Überlegungen und den geltenden Sicherheitsvorkehrungen:

Ab Freitag, 15. Mai 2020 gibt es in St. Lorenzen wieder öffentliche Gottesdienste

• In der Pfarrkirche für ca. 30 Personen (300 m2)
  • Auf der Wiese im Innenhof für alle Anwesenden (3500 m2).
  • In der Pfarrkirche Ternitz für 150 Personen (1500 m2)

Gottesdienstzeiten:

Freitag, 15. Mai, ab         18.00 Aussetzung des Allerheiligsten

19.00 Hl. Messe in der Pfarrkirche St. Lorenzen

Montag – Donnerstag:    8.00   Hl. Messe in der Pfarrkirche St. Lorenzen

Jeden Sonntag und Feiertag:          9.00  Hl. Messe im Innenhof (bei Schlechtwetter in der Pfarrkirche Ternitz). Bitte sich jeweils 1 Tag  im Schaukasten informieren!

Und/oder bis spätestens Sonntag 8:oo Uhr vorher auf unserer Homepage informieren!

Für die Gottesdienste im Freien kommen erst die genauen Verhaltensregeln. Bitte um Verständnis, wenn sich da noch etwas ändern sollte!!

Regeln für den gesundheitlichen Schutz:

+ Willkommensdienst

+ Nasen und Mundschutzmaske mitbringen

+ Sicherheitsabstand von 2 m nach allen Seiten beachten ( ausgenommen Familienangehörige) während des ganzen Gottesdienstes

+ Keine Umarmung, kein Handschlag, kein Friedensgruß

+ Nur Handkommunion im öffentlichen Raum

Für die Mitarbeit und Mitwirkung werden jüngere Personen gesucht und angesprochen werden!