Renovierung

AT82 2024 1050 0007 2073

Erledigter Arbeitsumfang 2021:

Südseite, Eingangsseite, Christophorus im Detail

BITTE – Helfen wir gemeinsam mit, dieses große Zeugnis unserer Ahnen und unserer nahezu 900 Jahre alten Pfarrkirche für unsere kommenden Generationen zu erhalten!

Wir haben beim Bundesdenkmalamt um die Einrichtung einer Spendenaktion angesucht. Das bedeutet, dass die Spenden für die Sanierung der Pfarrkirche St. Lorenzen von der Steuer absetzbar sein werden. Es Wurde dafür ein eigenes Spendenkonto beim Bund eingerichtet.  Ein eigenes Spendenbuch wurde dafür zusammengestellt mit verschiedenen Möglichkeiten, Bausteine zu erwerben. Jede Spende wird dort verewigt und in einem eigenen Buch mit allen anderen Dokumenten gebunden im Pfarrarchiv aufbewahrt.

Infos, Anfragen, Wünsche…..:

Projektleitung :Stiftsbaumeister Arnold Link – hofmeisteramt@stift-heiligenkreuz.at

Bauauschuss: P. Markus Stark, Walter Leinweber, Franz Berger kanzlei@pfarrelorenzen.at

Mitglieder des Vermögensverwaltungsrates und des Pfarrgemeinderates  pgr@pfarrelorenzen.at