Lichtmesssingen 2022

Brauchtum Lichtmesssingen in der Pfarrkirche!

Am Sonntag 6. Februar gestaltete ein Männerquartett unserer Pfarre unter der Leitung von Hans Ibersperger die Lichtmessmesse. Dieses alte, und 2018 als Immaterielles UNESCO Kulturerbe ausgezeichnete Brauchtum konnte in unseren Ortschaften coronabedingt in der üblichen Form nicht durchgeführt werden.

Mit einem etwas abgewandelten, den Umständen angepassten Text und der traditionellen Melodie wurden die Gottesdiesntbesucher in  diese Tradition mitgenommen und alle, die unsere home page besuchen, können hier dieses Lichtmesslied nachhören!

Gesundheit, vor allem ein baldiges Ende der Pandemie, damit Traditionen und unser gewohntes Gemeinschaftsleben wieder in ursprünglicher Form aufleben können, das wünschen die Lichtmesssänger!